Mittwoch, 25. September 2013

9 von 12

 
Die Sonne hat sich die letzten Tage immer wieder gegen den Nebel durchgesetzt und lässt den Garten in einem warmen Licht erstrahlen.
Schön ist es zur Zeit durch den Garten zu schlendern, immer mal wieder was neues entdecken und die Früchte zu pflücken. Am Sonntag habe ich mir endlich wiedermal ein bisschen Gartenarbeit geleistet. Nach meiner Hand-OP Anfang August kann ich nun endlich wieder ein wenig schnippeln und buddeln. Ein weiteres Segment meines Buchsgarten wurde umgenutzt. Die Kräuter mussten wegen dem Zünsler gezügelt werden und ich habe nun erstmal für den Frühling vorbereitet und einige Tulpenzwiebeln vergraben.
 
Zu sehen ist davon aus dieser Perspektive aber nichts.
Im Nachhinein bin ich über meinen gewählten Blickwinkel eh nicht so glücklich. Ich habe mehr sichtbare Veränderungen erwartet. Aber das Grün der Bäume ist einfach zu dominant und viele Details sind zu weit weg. Und es ist schwieriger als erwartet verschiedene Lichtvarianten abzulichten.
Alle meine Bilder sind hier.
Weitere 12-tel Blicke wie jeden Monat bei Tabea.
 



3 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Ach je, habt ihr auch den Zünsler. Immer wenn er wieder in den Zyklus der Raupe kommt, fällt er wieder über unsere Buchsbäumchen her. Ich habe mich entschieden, langsam aber sicher den Buchs zu ersetzen. Diese grünen fressgierigen Raupen grausen mich und es nervt mich, dass wir so viel Gift spritzen müssen, nur um dann später wenn wieder alles grün ist wieder den Kampf ansagen müssen. Ich hoffe, deiner Hand geht es bald wieder gut, liebe Grüsse Barbara

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Die symmetrische Anlage ist wunderschön beruhigend.
Stichwort Zünsler: Ich habe schweren Herzens allen Buchs entfernt.
Grüße von Brigitte

Tabea Heinicker hat gesagt…

es blüht doch recht viel bei dir im september. schön. zünsler? gute besserung!

liebe grüße . tabea