Dienstag, 9. Februar 2016

Schneeflöckli

Ich hinke wieder mal Jahreszeitlich mit meinen Projekten nach. Eigentlich müsste ich schon fleissig am Frühlings- oder gar Sommerthema arbeiten. Aber ich mag keine Wolldecke im Sommer häkeln. Darum bin ich jetzt fleissig am Schneeflöckli häkeln:-)
Die Schneeflöckchendecke ist ein Entwurf von Katja Rubin. Da sie leider letztes Jahr verstorben ist, gibts die Anleitung und Materialpakete nun bei Andrella.

Ich will die Decke etwas grösser machen und habe mich für Primo Madeleine (100% Schurwolle) von Buttinette entschieden.
Ein bisschen Umplanen und rechnen.... meine Decke bekommt statt der 59 Grannys, 105 ganze und 10 halbe Grannys.
Mir hat der obere und untere Rand nämlich nicht gefallen und häkle nun einfach bei jeder 2. Reihe ein halbes Granny daran.


 Ich mag auch nicht warten bis ich alle Grannys fertig habe:-/  Ich häkle sie laufend aneinander.
Darum sind sie auch nicht gedämpft. Das mach ich am Ende. Und dann entscheide ich ob ich noch einen grauen Rand um die ganze Decke anhäkle.

Die Hälfte habe ich bereits geschafft und es sieht schon ordentlich nach was aus. Und sollte der Winter doch noch hier vorbeischauen habe ich eine Alternative zu meiner anderen Lieblingsdecke.

2 Kommentare:

Rita hat gesagt…

Da hast du aber tüchtig Gas gegeben - sieht toll aus! Ich habe meine zusammengenäht und nicht gehäkelt! bin so langsam im Schlusspurt! Toll dein neues Outfit vom Blog! Weiterhin viel Freude mit der Häkelnadel wünscht dir Rita

Quiltfrosch hat gesagt…

Die Decke ist mega schön und Schneeflöckli gehen immer :)
Liebi Grüess
Claudia