Dienstag, 28. Mai 2013

12-tel- Blick mit Wachstumsschub

Wer regelmässig meinen Blog verfolgt hat bestimmt schon von Tabeas 12tel-Blick Projekt gelesen.
Heute also der 5.Teil . Zum vergleichen sammle ich meine Blicke hier.
Dieses Bild ist vor einer Woche entstanden. Ich dachte ich nutze die unerwarteten Sonnenstrahlen an Pfingsten.
Doch das Bild hat mich nicht wirklich überzeugt; langweilig grün.
Obwohl... sehr unterschiedliche Grün wie man auf dem Detailbild von heute erkennen kann.
Weil der Buxus nach der Spritzkur nochmal schön ausgetrieben hat und wenn die Lichtverhältnisse stimmen, leuchtet die Hecke noch mehr.
 
Seit dem Aprilbild ist einiges passiert in diesem Gartenstück.
Ein Segment(hinter dem Baum, darum nicht sichtbar auf dem oberen Bild) wurde neu mit Rosen bepflanzt. Leider hatten sie wegen dem kalten Wetter einen Wachstumsstopp eingelegt. Doch sobald sie blühen zeig ich euch den Farbtupfer. In die Wege dazwischen haben wir frische Holzschnitzel gestreut. Mmhhh, ich habe den Duft vom geschnittenen Holz immer noch in der Nase. Das hat über die anstrengende Arbeit hinweggetröstet:-)

Ach ja, meine Mosaikschlange habe ich auch wieder ausgewildert. Und wenn ich ein Stückchen zurück trete, sieht man meine Balkonbepflanzung. 
Gut habe ich das Bild heute Mittag gemacht. seit Stunden regnet es jetzt wieder und ein regelrechter Sturm ist heute Abend übers Haus gefegt.
Ich kann die  trockenen Sonnenstunden gar nicht im Garten geniessen. Ich habe das Gefühl, ich müsste jede Minute nutzen um dem Unkraut Herr zu werden. Warum machen DIE nie Wachstumspause?!
 
Mehr 12tel-Blicke >hier<
 

3 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Es geht mir auch so: kaum ist es schön, bin ich am Jäten, Pflanzen und Rasenmähen, und am Nächsten Tag, wennich den Garten eigentlich geniessen möchte, schüttet es wieder oder ist saukalt.
Dein Garten gefällt mir sehr, das sieht sehr, sehr hübsch aus. die Rosen werden sicher noch zum Blühen kommen, nächstes Jahr werden sie sicher wunderschön wen. Unsere Buchsbüschchen haben den Zûnsler leider nicht überlebt, sind kahlgefressen, und ich habe sie deshalb kürzlich ausgegraben. Stattdessen habe ich Lavendel und Kamille gepflanzt und hoffe, dass dies dort gedeiht.
Sonnige Grüsse, trotz den Regenwetter,
Nicole

Gabi hat gesagt…

Wow, es ist wirklich unglaublich, wie sehr sich so ein Garten im Laufe des Jahres verändert.... mein Rosen sind leider auch noch nicht sehr weit gekommen, aber ich hoffe auf Sonne im Juni - hoffen darf man ja!!
Liebe Grüße
Trudi

Tabea Heinicker hat gesagt…

kann es sein, dass dieser große baum in der mitte ... locken hat? sehr interessant! wünsche den rosen und uns allen, dass die sonne noch möglicheiten und wirkungsräume bekommt ;)

liebe grüße . tabea