Donnerstag, 24. Januar 2013

Mein 12tel Blick

Tabea hat ein interessantes Projekt ins Leben gerufen.
 
Jeden Monat – zwölfmal im Jahr – mache ich ein Foto von meinem persönlichen Aussichtspunkt, ich werfe einen »12tel Blick«. Jahreszeiten, Wetterlagen und der Lauf der Sonne bestimmen mein Bild. Am Ende des Jahres habe ich eine wunderbare Fotoserie und einen geschärften Fotoblick.
 
Ich habe mir als Motiv meinen Buchsbaumgarten ausgesucht. Vom Balkon aus gesehen. Diesen Teil des Gartens mag ich am liebsten und hier finden auch viele Veränderungen im Laufe des Jahres statt. Die Buchshecke bedeutet mir zudem sehr viel. Vor 12 Jahren selber geplant und gepflanzt, wird sie auch mit viel Hingabe gepflegt und gestutzt. Als dann letztes Jahr unerwünschter Besuch vorbei kam, befürchtete ich schon das Aus für meine Pflänzchen. Hoffentlich ist im Dezember ein ähnliches Bild hier zu sehen.
Heute Nachmittag ist das Wetter nicht so traumhaft zum Fotografieren, aber durch den Schnee wirkt es wenigstens nicht düster. Und Schnee liegt hier nicht so oft.
 
Mein zweites Motiv ist nur ein paar Schritte zurück. Aus dem Wohnzimmerfenster auf den Balkon - mein Standpunkt für Motiv I.
Aus dieser Perspektive seh ich es leider zu selten.
Auf dieser Liege verbringe ich meine kleinen Pausen am liebsten und schau aus dem Fenster, blättere in Zeitschriften, lese ein Buch oder mach ein kleines Nickerchen. Aber eben..... zu selten.

 
Ich bin gespannt wie sich das Projekt entwickelt.


Kommentare:

Tabea Heinicker hat gesagt…

ha! da ist er ja ;)

unglaublich. so lange schon wird er gepflegt ... da bin ich gespannt, was sich tut. wie oft er gestutz wird und was sich drumherum so entwickelt ;) raupen haben mich im letzten jahr auch geplagt. sie haben mir meinen kohl komplett weggefressen. in diesem jahr werde ich wohl zu kohl-raupenschutz-netzen greifen. sieht bestimmt total »schön« aus ... aber mein kohl bleibt uns erhalten ;)

liebe grüße und bis balde . tabea

Halitha hat gesagt…

wow, eine wahnsinnshecke. unglaublich, dass man sowas selbst herstellen kann - wow! ich bin gespannt auf die veränderung im jahreslauf :)

glg
halitha

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ mega schöni Iiblicke!
glg Nathalie