Donnerstag, 22. September 2011

Frust abbauen...

Den heutigen Tag hatte ich eigentlich anders geplant, grrr!
Ich hatte eigentlich den Morgen für ein wenig Bürokram und Haushalt geplant und am Nachmittag wollte ich unbedingt das schöne Wetter mit Gartenarbeit nutzen.
Doch schon mein erstes Telefonat was ich erledigen wollte endete im Frust. So nun wirds etwas persönlicher, aber ich muss das jetzt niederschreiben um es abhacken zu können, wenigstens für diese Woche.
Unserer Tochter stehen in den nächsten Monaten einige Kieferorthopädische Eingriffe bevor. Da die beiden Frontzähne im Unterkiefer keine Anlagen(2.Zähne) wollten die Milchzähne nicht raus. Seit Jahren musste sie deshalb verschiedene Zahnspangen tragen und bekommt irgendwann Implantate. Da dies ein sogenanntes Geburtsgebrechen ist zahlt zwar die IV aber die Behandlung muss bis zum Ende des 20.Altersjahrs abgeschlossen sein. Nunsind Anfang Jahr Komplikationen aufgetretten und der Zahnarzt hat uns an einen Spezialisten verwiesen, dieser (achtung jetzt wirds kompliziert) hat seinen Praxispartner aufgeboten für eine spezielle Teilbehandlung(Details erspare ich euch) und dieser wiederum meinte ein weiterer Teil der Behandlung sollte noch ein anderer Spezialist einbezogen werden.  Für alles musste Rücksprache mit dem überweisenden Zahnarzt(der die Implantate macht) genommen werden. Dann ein Bericht und Fotos mit einer Kostenschätzung an die IV eingereicht und los gehts..... dachte ich. Wegen Sommerferien und ? wurde ich immer wieder vertröstet für den 1.OP Termin. Die Zeit drängt langsam. Also habe ich nach den Sommerferien bei der IV mal nachgefragt und siehe da, die hatten bis dahin noch keinen Antrag von besagter Praxisgemeinschaft. Ich also auf 180 und habe dem Herrn Zahnarzt ein mail geschrieben, ans Telefon bekommt man den nähmlich nicht. doch auch persönlich adressierte mails werden anscheinend von den Assistentinnen bearbeitet. Lange Rede kurz zusammengefasst: irgendwie ist das untergegangen und das spezielle Röntgenbild ist auch unauffindbar, aber sie wird das sofort weiterleiten blablabla.... und wir haben eine vorläufige  Terminplanung gemacht. 1.Termin für Zahnfleischtransplantation =Mitte Oktober.
Heute dachte ich ich frag mal nach bei der IV wegen der Kostengutsprache. Die Dame war sehr freundlich und sie wird jetzt das beschleunigte Verfahren anwenden und ich soll Ende nächster Woche nochmal nachfragen. Die IV hat von dem arzt nur einen Kommentarlosen Kostenvoranschlag erhalten. Sie konnten nichts damit anfangen. Ich hoffe für meine Tochter, dass die Zahnärzte fachlich mehr drauf haben als bei ihren administrativen (Un)Taten.
Das war aber erst der 1.Frust des Tages und diesen habe ich mit einer kurzen Maleinlage besänftigt.
Danach wollte ich mich an meine Buchhaltung machen doch kurz darauf beginnt der nächste Frust.
Nach drei Stunden Ordner wälzen, Zahlen und Daten vergleichen, einem Telefonat mit der zuständigen Stelle, der Erkenntnis dass mir ein Spesenabrechnung im Mai "unterschlagen" wurde, steht für mich fest:
 Es gibt Leute die werden bezahlt für Arbeit die sie nicht machen.
Meine Buchhaltung und Gartenarbeit ist immer noch nicht gemacht aber mir gehts jetzt besser.
Ich freue mich morgen auf die Arbeit in der fabrizierbar und hoffe ich mache sie gut (bezahlt wird sie noch nicht :-))
So! und jetzt geh ich noch den Schluss schauen von DD!

3 Kommentare:

JACQUELINE hat gesagt…

Ohjeh was für ein Tag!!!
Ich wünsch Dir trozdem einen wunderschönen Abend und eine liebe umarmung Kopf Hoch!!!

Jacqueline ♡

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Frust pur, da versteh ich, dass du ganz schön erledigt bist. Ich hoffe sehr, dass das mit deiner Tochter noch alles gut aufgeht. Ohne lange Wartezeit und ohne viel Papierkram.
Liebe Grüsse
Barbara

StoffArt zur Linde hat gesagt…

oh das alles hört sich mühsam an. Danke danke vielmals für den Anhänger. Ist ja mega süss.Nun wünsche ich dir einen friedlichen Freitag mit vielen vielen schönen Momente.
Allerliebste Grüsse Susanna