Dienstag, 9. August 2011

Rückblick

Die letzte Woche haben wir, mit viel Wetterglück, in den Bündner Bergen verbracht. Unser Sohn ist einer der über 3300 Läufer aus 31Nationen die an der SOW in Flims-Laax teilgenommen haben.
Während Sohnemann sehr erfolgreich an den sechs Wettkämpfen gelaufen ist, haben mein Mann und ich die Gegend erkundschaftet.
Orientierungslauf ist ja nicht gerade sehr Zuschauerfreundlich doch die Königs-Etappe auf dem Vorabgletscher liess ich mir nicht entgehen. Speziell für die SOW wurden die Bergbahnen an diesem Tag  zum Laufen gebracht. Eine organisatorische Meisterleistung, vorallem weil eine Bahn für 30 Minuten gar nicht wollte und die ganze Planung der Startzeiten durcheinander brachte. Auch ich habe es noch rechtzeitig zum
Gletscherfuss geschafft und war beindruckt!
Nicht nur von der Landschaft, sondern auch von den vielen Läufern von Jung bis alt.




Auch das Nicht-Wettkampfprogramm hatte einiges zu bieten. Von Riverraffting, Zugfahrt im offenen Wagen durch die Rheinschlucht, Yoga am Caumasee(um 6uhr morgens!), wandern, Openairkino oder Flyer-Testfahrten. Jedes 2.haben wir gemacht, grins.
 ich heb gleich aaaabbb.....


 Das Wetter hat bis zum Samstagabend gehalten auch wenn wir an der Rangverkündigung (hier die männlichen Kategorien) die grauen Wolken schon kommen sahen.

Blick von unserer Terasse.
Geregnet hat es erst am Sonntag zu Hause.

 Und schon steht das nächste sportliche Ereignis an.
Mein Mann fährt im 2er Team mit dem Fahrrad um die Schweiz. Tortour nennt sich diese Nonstopfahrt.
Ich weiss gar nicht wie Mann so rastlos sein kann. Die weibliche Fraktion unserer Familie ist übrigens nicht ein Bruchteil so sportlich veranlagt:-)

Schöne Woche wünsche ich euch.

Keine Kommentare: