Sonntag, 6. Februar 2011

Vom Paradies und liebenswerten Käfern

Gestern habe ich einen Ausflug nach Basel gemacht.
 Zuerst gings aber ins Stoff-Paradies. Hier könnte ich mich bankrott kaufen, was nichts paradiesisches hat, aber die Auswahl an Stoffen ist traumhaft. Und so schöne Stapel machen sie auch nur da :-) fast zu schade zum waschen.

 Hauptsächlich die Amy Butler Stoffe bekommt man in der CH nur hier in dieser Auswahl. Oder hat mir sonst noch jemand eine Adresse?
Nach einer kleinen Stärkung auf der Sonnenterrasse im Cafè der Fondation Beyeler, gings zurück in die Stadt auf eine kurze Einkaufstour. Das war aber nur Zeitüberbrückung, denn später hatte ich noch ein Date......
Nach einem sehr guten Nachtessen (mit meinem nachgereisten Allerliebsten) gings ins ausverkaufte Stadtcasino. Kulturelles Crossover stand im Programm.

Genial !!!!!!!!!

Ein tolles Erlebnis. Nicht nur musikalisch phantastisch auch das Visuelle kam nicht zu kurz. Mit Licht und mit dem Dirigenten Robert Emery wurde das ganze zu einem genialen Vollprogramm. Aber als wäre das nicht genug, wechselte Pianist Stefan zur hauseigenen Orgel und liess mit den 80 Musikern des Orchesters und dem Song "Avalon" das Haus beben.

Schade wer das verpasst hat.
Schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich  kram die Lovebugs CD raus und leg mich an die Sonne.


3 Kommentare:

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Einfach nur genial, Dein Tag. Die Vorstellung von dem Konzert (Orgel und 80 Musiker) lässt mich träumen. Das muss gewaltig gewesen sein!!
Und was die Stöffchen betrifft: ich hab gleich schmunzeln müssen, als ich die aufgetürmten Stöffchen gesehen habe, denn.. ich habe kürzlich im E-net zugeschlagen :-), oh mein Gott, diese Stoffe... :-)!!
Lieber Gruss und geniesse die Sonne und die CD
Ingrid

Stärneschyiin hat gesagt…

...ui.... sind das schöööööne stöffchen... da hätte ich wohl auch nicht wiederstehen können:-)
glg nathalie

mohnblueme hat gesagt…

Du hast ja einen absolut supper Tag/Abend gehabt!!! Himmlisch Deine neuen Stoffe,wow...ich will auch...ich geh sofort nach Basel anstelle Skiferien...hkmh...
Das Konzert muss ja Hammer gewesen sein!!
liebe Grüsse Daniela