Eigentlich wollte ich ja von meiner Einkaufstour von gestern berichten, doch mein Fotoapparat hat nun wohl definitiv den Geist aufgegeben oder min. der Akku. Darum ein kleines Intermezzo......
Wasser- oder Luftballon nicht zu gross aufblasen und verknoten. Reliefpaste bis etwa 3Zentimeter unterhalb des Knotens auftragen. Der Rand darf ruhig unregelmässig sein, damit es wie ein aufgebrochenes Ei aussieht. Danach Serviettenstücke übereinanderlappend in die feuchte Paste legen. Nach dem Trocknen mit Finisher lackieren. Ballon aufstechen und entfernen. Damit das Ei besser steht, kann unten ein Boden eingedrückt werden. als Tischdekoration gefüllt mit Blumen oder Schockoeiern ein kleiner Blickfang. Dazu hab ich aus Luftrocknender Modelliermasse Hühner geformt, auf eine Feder geklebt und mit Perlenstift(Decopointer) Augen, Schnabel und Kamm gemalt.
Normalerweise ist das Grössenverhältniss Huhn - Ei umgekehrt......, aber was solls... Normalerweise dauert der Winter bei uns auch nicht von Okt- März!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen